Am 24. August 2022 unterzeichneten Christian Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland, und Christian Krämer, Vorsitzender der Peter Krämer Stiftung, in Berlin ein neues „Memorandum of Understanding“ für die nächste Etappe der Zusammenarbeit für „Schulen für Afrika“.

Beide Seiten bekräftigten die große Bedeutung des seit 2004 aktiven Projektes als weltweit erfolgreichste private Initiative für gerechten Zugang zu guter Schulbildung. Mit über 300 Millionen USD privater Spenden konnte die Bildungssituation von über 30 Millionen Kindern in 21 afrikanischen Ländern deutlich verbessert werden. Bei diesem Anlass verwies Christian Schneider auf die seinerzeitige Gründungsinitiative des 2017 verstorbenen Initiators Peter Krämer und erinnerte mit großer Dankbarkeit an dessen herausragendes Engagement.

UNICEF Deutschland und die Peter Krämer Stiftung werden auch in Zukunft Bildungsprogramme und Schulbauten im Rahmen von „Schulen für Afrika“ fördern.

Die Peter Krämer Stiftung unterstützt mit eigenen Mitteln und eingeworbenen Spenden dieses herausragende und so erfolgreiche Programm auch in Zukunft.

Im Rahmen der Unterzeichnung des „Memorandum of Understanding“ übergab Christian Krämer UNICEF Deutschland einen Spendenscheck über 30.000 €.